Agentur

L-concept betreut und berät Fußballspieler aus deutschen und internationalen Ligen. Dabei konzentrieren wir uns auf talentierte Nachwuchsspieler ebenso wie auf erfahrene Profis. Unser Ziel ist es, eine optimale Karriere- und Transferstrategie für und vor allem mit unseren Spielern zu erarbeiten. Dafür steht uns ein umfangreiches nationales und internationales Netzwerk zur Verfügung. Über viele Jahre gesammelte Erfahrungen und erarbeitete Kompetenz bilden die Grundlage für unsere tägliche Arbeit.

 

 

Philosophie

Werte wie Vertrauen und Verantwortung stehen für uns an erster Stelle. Dabei sehen wir den Fußballer nie allein. Sein privates Umfeld ist bei der Karriereplanung ebenso wichtig wie seine bisherige Entwicklung und die jeweiligen sportlichen Ziele. Jeder Fußballspieler ist anders. Doch so verschieden sie auch sind, am Ende will jeder erfolgreich sein. Der Weg ist meist voller Entbehrungen, harter Arbeit und zum Teil auch schmerzhafter Rückschläge. Damit das Ziel dabei nicht aus den Augen verloren geht, braucht man Menschen an seiner Seite, denen man vertrauen kann. Bei der Entwicklung einer Karriere müssen viele Aspekte beachtet werden. Gemeinsam formulieren wir Ziele und entwickeln die richtige Taktik, um jedes Talent und jeden Profi als Persönlichkeit im Markt zu positionieren bzw. zu etablieren. Wir beraten und betreuen unsere Spieler in allen Bereichen, auch nach einer Karriere, und denken dabei stets lösungsorientiert.

 

 

Sportliches Coaching

Karriereplan/ -management

Videoanalyse

Zielformulierung

Medienschulung

Live-Scouting

Inhouse
Support

Karriere nach der Karriere

Integrationssupport

Home Management

Umzugssupport

Vertrags-
gestaltung

Erfahrung

Laufzeiten

Gehaltsgefüge

Fuhrpark-
management

Autokauf

Autoleasing

Automiete

Ausrüster-
verträge

adidas

Nike

Puma

Steuer-
beratung

Gehaltsabrechnung

Einkommenssteuer-
erklärung

Rechts-
beratung

Mietrecht

Sportrecht

Arbeitsrecht

BG-Fälle

Verkehrsrecht

Vermögens-
management

Giro-/Tagesgeldmanage-
ment

Finanzkonzept

Geldanlage

Finanzcontrolling

Vermögensaufbau

Technik
Support

Handy

Hardware

Sky Entertainment

Vermarktung
PR

Social Media

Werbeverträge

Presse

Versicherungs-
beratung

Rechtsschutz

Private / Gesetzliche Krankenversicherung

Haftpflicht/Hausrat

Krankentagegeld

Invalidität

Netzwerk

Ein funktionierendes Netzwerk ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir pflegen zu allen Bundesliga-Clubs in Deutschland unsere Kontakte. International reicht unser Netzwerk auf alle Kontinente. Wir haben systematisch daran gearbeitet, vertrauensvolle Kooperationspartner zu finden. Zahlreiche Spieler haben wir in der Folge in bzw. nach Deutschland oder in die jeweiligen Länder vermittelt. Wir kennen die Fußballwelt. Täglich fließen neue Erfahrungen in unsere Arbeit ein. Verschiedene Länder bedeuten auch sensible Mentalitäten, unterschiedliche Ausgangslagen und einen bunten Strauß an Emotionen und Träume. Wir bündeln daraus eine realistische Strategie.

 

 

Team

Wir glauben nicht, dass wir alles können. Deshalb haben wir Partner an unserer Seite, denen wir vertrauen und mit denen wir seit Jahren auf verschiedenen Feldern erfolgreich zusammenarbeiten.

Das Basislager für unsere Arbeit ist die gemeinsame Zentrale mit der Kreativagentur IDEENGUT in Halberstadt. Hier schmieden wir die Pläne, die Fußballer zu erfolgreichen Fußballern machen.

Frank Lieberam

Geschäftsführung

M    +49 177 - 52 57 651
E     f.lieberam@l-concept.de

René Lieberam

Geschäftsführung

M    +49 172 - 56 73 135
E     r.lieberam@l-concept.de

L-concept Sports GmbH

Robinienweg 10a
15366 Hoppegarten
Deutschland
T +49 (0) 172 56 73 135
E office@l-concept.de